Voll begeistert waren die Kids die zum Schnuppertraining auf der Sandbahn nach Herxheim gekommen waren. Unter der Leitung von Mario Wüst drehten sie ihre Runden und auch einige Geschicklichkeitsübungen wurden während dem Trainingsprogramm absolviert.

Allen hat es Riesenspass gemacht und sie möchten natürlich wiederkommen. Ein dickes Kompliment an Mario Wüst von den Eltern der Kinder für sein Engagement, von dem sich auch MSVH Chef Edelbert Müller am Nachmittag ein Bild machen konnte und den Zuspruch gerne zur Kenntnis nahm.

„Auch im Bahnsport ist es wichtig Nachwuchsarbeit zu leisten, denn die Motorsportvereinigung Herxheim benötigt Lokalheroes denen irgendwann dann an Christi Himmelfahrt oder bei den Speedwayrennen wo auch schon Kids ab 6 Jahren in den Schülerklassen fahren zugejubelt werden kann“ meinte Trainingswart und Werbeleiter Andreas Obermeier der diese Trainings managt.

Hilfreich für die Trainings war auch eine Helmspende der Firma.Seiboth die hier einen Helm sponserte, da die kleinen Größen bei der MSVH nicht vorrätig waren und einige sonst nicht hätten fahren können. Dankeschön der MSVH dafür an Ute Seiboth, die hier ohne zu zögern zusagte.

07_ao35OLYMPUS DIGITAL CAMERA OLYMPUS DIGITAL CAMERA OLYMPUS DIGITAL CAMERA 06_ao32 05_ao30 04_ao27 03_ao23 02_ao21 01_ao17